Dole_Motive_1300x950px_Mousepad

Fruit Love – „Qualität, Qualität, Qualität“

Dole LogoAuf der Basis dieses klaren Bekenntnisses gründete James Drummond Dole 1901 die Hawaiian Pineapple Company, heute bekannt als Dole. Das Unternehmen vertreibt heute weitaus mehr Früchte als die bekannten Dole Ananas: Bananen, Weintrauben, Beeren, Zitrus- und Steinfrüchte ergänzen das vielfältige Frischesortiment. Damals wie heute gilt die gleiche Philosophie, die Dole Mitarbeiter und Konsumenten auf der ganzen Welt inspiriert:

„Die Marke Dole ist ein Versprechen an alle Verbraucher dieser Welt. Sie ist Garantie dafür, dass unsere Produkte die höchsten internationalen Standards nicht nur erreichen, sondern bei Weitem übertreffen“, betont Dole Inhaber David H. Murdock. So sorgen Dole Mitarbeiter auf der ganzen Welt täglich dafür, dass Konsumenten die besten und frischesten Premiumfrüchte erreichen.

Dole_Motive_1300x950px_BeerenDarüber hinaus kennt Dole die Vorzüge seiner frischen Früchte für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Der 93-jährige Eigentümer und aktive CEO David H. Murdock ist überzeugt davon, dass ein rundum gesunder Lebensstil, mit Hilfe von frischem Obst, ein langes und erfülltes Leben ermöglicht –  ganz nach dem Motto: Gesund, fit und glücklich – ein Leben lang! Damit jeder die Chance darauf hat, hat Dole den „My Energy“ Code entwickelt, eine Formel für Wohlbefinden und Lebensqualität. Die Botschaft ist denkbar einfach: Ernähre dich bewusst, bewege dich regelmäßig und folge einer persönlichen Herzensangelegenheit. David H. Murdock selbst ist Vorbild und Beispiel dafür, dass auch im hohen Alter mit gesunder Ernährung, regelmäßiger Bewegung und einer Passion im Leben, alles möglich ist. Um noch mehr gesundheitliche Vorteile von Obst und Gemüse zu entdecken und für uns alle nutzbar zu machen, gründete der Dole Eigentümer mit seinem Privatvermögen den „North Carolina Research Campus“ und das Wissenschaftsinstitut „Dole Nutrition Institute“, die dies erforschen. Der Dole Blog macht dort erforschte Kenntnisse dem Verbraucher zugänglich. Um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auch in verbraucherfreundliche Rezepte umzuwandeln und zukünftige Köche mit wissenschaftlichem Hintergrund für gesunde Ernährung auszubilden, hat Dole Mark Allison als Director of Culinary Nutrition ins Team geholt. Frische Früchte werden somit in leckeren Rezepten verarbeitet und zum alltäglichen Begleiter für Genießer.

Dole – ein außergewöhnlicher Standard

Dole_Motive_1300x950px_FarmerNiemand weiß mehr über Früchte als Dole. Aufgrund der intensiven Forschung und der Passion des Unternehmens für seine Naturprodukte setzt es außergewöhnliche Standards. Dole garantiert eine Produktion, deren Qualitätskontrollen sich an den höchsten Standards orientieren. Und das weltweit: Auf hunderten von Farmen wird nach den selben Prinzipien gearbeitet. So wird sichergestellt, dass ein Dole Produkt verlässlich gut schmeckt – egal, woher es kommt. Die Gewährleistung von Produktsicherheit durch strenge Qualitätskontrollsysteme, modernste Produktions- und Transportmethoden, kontinuierliche Verbesserung mittels der erwähnten Forschung und Innovation, wissenschaftlich unterstützten Ernteschutzprogrammen, Fürsorgepflicht für Mitarbeiter, Gemeinden und Umwelt hat höchste Priorität. Soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Transparenz sind wichtige Säulen dieses Standards. Zudem ermöglicht Dole es jedem die Herkunft und Anbauprozesse zurückzuverfolgen: Mit Hilfe eines Codes auf Dole Bananen und Dole Ananas kann der Verbraucher nachvollziehen, wo und wie das Produkt angebaut wurde; ein virtueller Farmrundgang ermöglicht es sogar eine spannende Reise hinter die Kulissen zu unternehmen.

Hier findest du viele weitere Infos zu unserem Partner Dole: www.dole.de oder direkt auf dem Dole Blog http://blog.dole.eu/

No tags.

Related Articles

No related posts.