holm-klaenhammerHolm Klänhammer, Executive Sous Chef beim Grand Hyatt in Berlin, ist in seinem privaten Leben eine begeisterte Leseratte – doch es gehören nicht nur Kochbücher zu seinen Lieblingsbüchern. Obwohl der passionierte Profikoch einst Pilot werden wollte, fand er glücklicherweise den Weg seiner heutigen Berufung während eines Ferienjobs.

Daraufhin begann er zunächst als Praktikant im Hotel Louis C Jacob in Hamburg. In den nächsten zehn Jahren erarbeitete Holm sich seine Karriere unter anderem vom Chef de Partie bis hin zum Junior Sous Chef, wo er bereits seine ersten Erfahrungen in der Hyatt-Familie machte. In seiner Laufbahn organisierte er nicht nur Kochkurse, sondern entwickelte außerdem ein neues Food Concept für das Glashaus Restaurant in Köln. Seit 2006 ist er dem Unternehmen Hyatt treu und ist nun seit August 2014 im Grand Hyatt Berlin glücklich. In dieser Zeit fand er großes Interesse in der Fotografie und ist nun begeisterter Hobbyfotograf, welches er auch in sein Berufsleben mit einbezieht und unter anderem Fotografien für F&B Flyer erstellt.