rv-protraitLeander Roerdink-Veldboom ist Chefkoch beim Berliner Traditionskaufhaus und Schlemmertempel KaDeWe.
Sein Motto:

Essen & Trinken….
…. bedeutet Freude & Freunde
…. schafft Atmosphäre & Genuss
…. führt zu fremden Welten & neuen Freunden
…. heißt Leben!

 

„ Mutter´s Küche neu interpretiert“

1913751_1137382840871_1482663_nLeander Roerdink-Veldboom ist sich sicher, wir alle haben das Kochen von unserer Mutter mit in die Wiege bekommen („Danke, Mutti“). Er findet es sehr wichtig, dass klassische Gerichte sich nicht jedem Trend anpassen müssen, denn das Rad muss auch nicht ständig neu erfunden werden.

Dennoch ist es völlig notwendig, die Kreativität und Spontanität, die sich in der Küche bei den Profis, aber auch bei den sehr guten Hobbyköchen zu Hause findet, zu bestaunen, fördern und würdig zu honorieren.

Herr Leander Roerdink-Veldbooms Tätigkeit richtet sich auch unter anderem auf den Umgang mit regionalen, saisonalen und Fair-Trade-Produkten. Rücksicht auf die Umwelt, auf Veganer, Allergiker und die vielen anderen Herausforderungen im kulinarischen Alltag sollte der ambitionierte Food-Blogger aber auch nicht vergessen.

Herr Leander Roerdink-Veldboom wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und freut sich darauf, bei der Jury des Food Blog Award 2015 mit an Bord zu sein.