himbeerkuchen-dees-k-che

Ich heiße Saskia, lebe mit meiner Familie in Hamburg, liebe gutes Essen, einen schön gedeckten Tisch und meine Küche als Treffpunkt in unserem Haus. Jeden Tag sitzen wir mindestens einmal alle gemeinsam am Tisch. Das wird dem Haus und mir sicher fehlen. Die Kinder sind groß und bald bereit für ihre eigenen vier Wände. Mein Sohn fragte mich, bevor er nun in eine WG mit Gemeinschaftsküche in eine andere Stadt zieht, ob ich ihm ein paar einfache Rezepte mitgeben könnte, die für ihn auch umsetzbar wären. So habe ich in meinen Kochbüchern und Zeitschriften gesucht, unsere Standard- und Lieblingsgerichte aufgeschrieben, noch einmal in Omas Rezepte Kiste gestöbert und mich ans Fotografieren gemacht. Ich wünsche mir von meinen Kindern, dass sie Lust haben sich neben Fastfood, Mensa und Kantine genauso gut, gesund und gerne in ihrer eigenen Küche zu bekochen. Das ist eigentlich ganz einfach. Das ist die Idee dieses Blogs. Eine Art Kochbuch für meine Kinder. Und für alle anderen, die gerne einfach gut kochen.