Victorinox Messer, Schweizer Taschenmesser, Küchenmesser

Victorinox – 130 Jahre Leidenschaft

Victorinox Logo für schwarzen HintergrundDie über 130-jährige Geschichte von Victorinox ist geprägt von einer stetigen und nachhaltigen Ausrichtung auf Tradition, Qualität und Innovation. Die Philosophie des Familienunternehmens stellt solide Werte rund um die Mitarbeiter, die Produkte, den Kunden und die Marke in den Vordergrund und verfolgt diesen Weg konsequent und mit viel Leidenschaft.

Als Karl Elsener 1884 in Ibach-Schwyz seine Messerschmiede eröffnete, kämpfte er in den Anfangsjahren gegen die Arbeitslosigkeit in der Region. Er verstand es jedoch, der Abwanderung ins Ausland entgegenzuwirken indem er Arbeitsplätze schaffte. Nachdem er im Jahr 1891 das Soldatenmesser erstmals an die Schweizer Armee liefern konnte, entwickelte er 1897 das Schweizer Offiziers- und Sportmesser – das heute bekannte und legendäre „Original Swiss Army Knife“ – und legte damit den Grundstein für ein blühendes Unternehmen, das sich weltweit behaupten sollte. Sein Solidaritätsgedanke, seine Heimatverbundenheit und sein fester Wille zu soliden Werten prägen bis heute die Geschäftsphilosophie von Victorinox.

Heute produziert und vertreibt Victorinox weltweit einzigartige Qualitätsprodukte: Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck, Bekleidung und Parfum. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz, im Herzen der Schweiz, und wird in vierter Generation von Carl Elsener geführt. Das „Swiss Army Knife“ gilt als Inspiration und ist wegweisend in der Entwicklung aller Produkte – Produkte, die den Nutzer zuverlässig durch seine alltäglichen kleinen und großen Abenteuer begleiten.

 

www.victorinox.com
Startseite Küchenmesser

No tags.

Related Articles

No related posts.